Wir haben gezählt und wir haben auf dem Hof des politischen wunde.r.punktes ein kleines Denkmal für die großartige Sea-Watch Spendenaktion hinterlassen.
Über den gesamten Zeitraum der Kulturellen Landpartie waren die Aktivist*innen von Sea-Watch mit einer Ausstellung bei uns, am ersten Wochenende fand zudem ein beeindruckender Vortrag statt. Dann kam am Pfingstsamstag das große Soli-Konzert mit KETTCAR dazu…
„Wir haben es geschafft, ca. 20.000 Euro zur Unterstützung der Arbeit von Sea-Watch zu sammeln. Das ist ein großartiges Ergebnis, das unsere Erwartungen weit übertroffen hat“, so Kina und Jan Becker, die auf ihrem Hof gemeinsam mit vielen Helfer*innen den Konzert-Abend organisiert haben. „Wir freuen uns um so mehr, Sea-Watch gerade jetzt zu unterstützen, wo sich die Situation auf dem Mittelmeer zuspitzt und der politische Druck auf die Retter*innen steigt.“
Damit was bleibt
Vielleicht ist es anmaßend, aber das kleine Holzschiff auf unserem Hof, dass vielen Besucher*innen und vor allem den Kindern in Erinnerung ist, wurde am Sonntag getauft.
Damit für immer etwas bleibt, steht nun die „Sea Watch 4“, die klitzekleine Schwester des Rettungsschiffes „Sea Watch 3“, angemalt in Sea-Watch-Farben blau und weiss, auf dem politischen wunde.r.punkt KW6.