Eine Ausstellung zum Thema Gender, Bekämpfung von geschlechtlichen Stereotypen, Sexismus und… ja was denn eigentlich? Und was ist damit gemeint, welche Aspekte werden beleuchtet, und vor allem wie kann das alles denn eigentlich EINE Ausstellung zeigen?
Lange haben wir uns darüber Gedanken gemacht, wie man „das Thema“ spannend, schön, treffend und in all seinen Facetten in einer Ausstellung verpacken kann, und uns ist das sehr schwer gefallen.
Wir wollten gerne unterschiedliche Themen einfließen lassen und haben (mal wieder) festgestellt, dass diese Themen einfach oft eher unterschwellig an vielen Stellen unseres Lebens vorkommen.
Denkanstöße im goldenen Rahmen
Daher haben wir nun auch eine allgegenwärtige, auf unserem Hof an vielen Orten vorkommende Ausstellung gestaltet, die in keinem Fall Anspruch auf Vollständigkeit erhebt – vielmehr einfach einige Denkanstöße zu geschlechtlichen Normen und Realität geben soll. Menschen aus unserem Umfeld haben dazu beigetragen, indem sie ihre eigenen Erlebnisse erzählen, die auf gesellschaftliche Fehlstellen und Stereotypen hinweisen, die es zu bekämpfen gilt.
Viel Spaß Euch also bei der Suche nach weiteren goldenen Bilderrahmen dieser Ausstellung auf unserem Hof!