Samstag, 3. Juni – 18.30 Uhr

Und es geht doch: Ein Leben ohne Abfall! Wer das nicht glauben kann oder möchte, dem empfehlen wir an diesem Abend einen Besuch unseres Wunde.r.punktes.

Die Macherinnen von "Alternulltiv", Foto: fb/alternulltiv
Die Macherinnen von „Alternulltiv“, Foto: fb/alternulltiv

Am Ende unseres zweiten Thementages zu „Konsum“ werden uns die Macherinnen von „Alternulltiv“ aus Hamburg in einem Vortrag überzeugen, dass ein Leben ohne Müll möglich ist.

Wir lernen Tips und Tricks gegen den Verpackungs-Wahn und Einkaufsmöglichkeiten die unseren täglichen Müll drastisch reduzieren. Es ist teilweise sehr einfach bei der Wahl des Produkts nicht zur Wegwerf-Variante, sondern zur langlebigen Alternative zu greifen.

Über die Motivation und Möglichkeiten haben wir bereits berichtet, als wir den Workshop von Alternulltiv am Samstag nachmittag ankündigten.

Samstag, 3. Juni
Thementag „Konsum“

15.00 Uhr – Workshop: Wie reduziere ich meinen Alltagsmüll?
Die Macherinnen von „Alternulltiv“ geben praktische Tipps und Rezepte für Alternativen, die keinen Müll machen und vor Ort ausprobiert werden können. (Hutkasse) weitere Infos

18.30 Uhr – Zero Waste – Ein Leben ohne Abfall
„Und es geht doch: Ein Leben ohne Abfall“. Vortrag der Macherinnen von „Alternulltiv“ aus Hamburg. (Hutkasse)

Pfingsten eröffnen wir den Algenkiosk „Whapow“
Damit alternativer Konsum funktionieren kann, muss die Alternative lecker sein. Und Spirulina verpackt in das Eis „Whapow“ ist es wirklich. Die Alge ist dazu noch sehr gesund, CO2-neutral und ressourcensparend hergestellt. weitere Infos