weniger konsumieren, mehr teilen, andere Wege gehen

Die Frage, der sich der offene Gesprächskreis der „Wachstumswende Wendland“ am letzten Tag der Kulturellen Landpartie stellt, ist eigentlich ein wunderbarer Abschluss unserer Veranstaltungsreihe: Es ist alles gesagt. Doch wie kommen wir vom Wissen zum Handeln?

„Unser Konsumverhalten ändern“: Es soll konkret werden. Die Initiator*innen der „Wachstumswende“ versprechen einen lebendigen Gesprächskreis, aus dem mit Sicherheit Anregungen für das eigene Leben mitgenommen werden können. Berichtet wird aus zahlreichen Erfahrungen, Erlebnissen, guten Beispiele oder Ideen.

Weniger konsumieren, mehr teilen, andere Wege gehen.

Themen wie Konsum, Suffizienz und „was brauchen wir wirklich?“ treibt die Aktiven um. Der Initiative geht es praktisch um das Zusammenbringen der verschiedenen schon im Wendland und der näheren Umgebung existierenden Aktivitäten wie Tauschbörsen und Austausch-Treffs, Reparatur-Cafés, solidarischer Landwirtschaft und ähnlichem mit dem Konzept der Wachstumswende (Degrowth / Decroissance).

Pfingstmontag, 21. Mai, 11.00 Uhr

Unser Konsumverhalten ändern: Wie kommen wir vom Wissen zum Handeln? Die WachstumsWende Wendland lädt zu einem offenen Gesprächskreis.