PROTONES & Virker Ikke

Mit PROTONES Veranstaltungstechnik aus Lüneburg haben wir einen großartigen Unterstützer für das Soli-Konzert zu Gunsten von Sea-Watch am 19. Mai gewonnen. Die Profis bringen aber nicht nur Profi-Technik mit. Firmeninhaber Florian Buhr wird mit seiner Punkband „Virker Ikke“ ab 21.00 Uhr selbst auf der Bühne stehen.

Das Wendland und PROTONES verbindet eine lange Geschichte: Ob es die Musikanlage für den „Mobilisierenden Musikkampfwagen“ (MMKW) der Bürgerinitiative als Bühne für kleinere Demonstrationen war. Oder richtig große Bühnen für richtig viele Menschen anlässlich der Ankunft eines Castor-Atommülltransports: Flo und seine Jungs waren dabei und haben für Beschallung gesorgt.

Mittlerweile kann PROTONES mit einem Team von mehr als zwanzig festangestellten Mitarbeitern und einem großen Pool an freiberuflichen Spezialisten auf über zehn Jahre Firmengeschichte zurückblicken. Neben der Ausstattung großer Konzerten wie Fury in the Slaughterhouse oder Festivalbühnen wie das MS Dockville in Hamburg ist PROTONES zum Beispiel technischer Dienstleister für die „Mein Schiff“-Flotte der TUI Cruises Reederei.

Der Fullservice-Anbieter für die Durchführung von Veranstaltungen und Ausstattung von Veranstaltungsstätten verfügt in Lüneburg über ein umfangreiches Lager hochwertiger Tontechnik, Lichttechnik, Bühnentechnik und Videotechnik. Mit dem „FachWerk – Professional Training“ betreibt PROTONES zudem ein Schulungszentrum für die Veranstaltungsbranche.

Virker Ikke

Nach dem Auftritt von KETTCAR und einer kleinen Umbaupause wird es (noch) etwas wilder in Klein Witzeetze, um 21.00 Uhr starten die Jungs von „Virker Ikke“ – aus dem Dänischen: „funktioniert nicht“.

Es wird funktionieren: Die Jungs machen Punk, die meisten Songs sind Cover von den Hanson Brothers, No Means No, Hüsker Dü, Dead Kennedys, Wipers oder Bad Brains.

Wir danken PROTONES & Flo für die großartige Unterstützung!